Sonntag, 19. Oktober 2014

Test: Ebelin Pinselreiniger

Hallo ihr Lieben!
Vor ein paar Tagen hat mein dm endlich den Ebelin Pinselreiniger bekommen, den ich heute gerne für euch vorstellen und testen möchte! :)


Das Produkt

Wie schon gesagt, handelt es sich um einen Pinselreiniger von der Marke ebelin. Erhätlich ist er in allen dm-Märkten und kostet 3,95€. Enthalten sind 100ml. Es handelt sich um ein Reinigungsspray, welches leicht lila ist und zwar ein wenig nach Desinfektionsmittel riecht, was aber recht schnell verfliegt und einen angenehmen 'sauberen' Duft hinterlässt.
Das Produkt verspricht die Entfernung von Kosmetikrückständen ganz ohne Ausspülen, außerdem sei der Reiniger für den täglichen Gebrauch geeignet.





Die Anwendung

Auf jeden Pinsel gebe ich 2-4 Sprühstöße, je nach Größe des Pinsels natürlich, ich hab versucht, möglichst die ganzen äußeren Pinselhaare zu treffen. Dann lasse ich das Ganze kurz (ca. 30 Sek. - 1 Min.) einwirken. 





Hierbei am besten ein Zewa oder so drunter legen, da die Pinsel sofort anfangen alles voll zu sauen :D bzw. die Puder-, Lidschatten-, Concealer-, usw. Reste 'laufen' mit der Reinigungsflüssigkeit aus dem Pinsel raus.
Nachdem alle Pinsel fertig besprüht sind und die Einwirkungszeit vorbei ist, gehe ich mit leichten, kreisenden Bewegungen mit jedem Pinsel über ein Zewa, bis alle Rückstände von Puder etc. rausgerieben sind.

 
Wenn die ganze Prozedur fertig ist, lege ich die Pinsel auf einem Handtuch vor die Heizung und lasse sie gut trocknen. 



Fazit

Hier lasse ich mal Bilder sprechen..

 
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Pinsel sind gemessen am Aufwand sehr sauber geworden, sind weich und riechen super gut. Anfangs dachte ich, dass das Spray die Haare verkleben würde, da man es ja nicht auswäscht - dem ist aber gar nicht so. 
Für die tägliche Reinigung werde ich es nicht verwenden, und auch mindestens 2 mal im Monat die Pinsel komplett mit Seife auswaschen. Aber um grobe Rückstände zu entfernen und die Pinsel hygienisch sauber zu halten ein absolut empfehlenswertes Produkt!

Eure Föbi :)


2 Kommentare:

  1. schade dass der reiniger nicht als komplettersatz einer seife zu gebrauchen ist, ansonsten hätte ich mir den wohl auch mal angesehen. aber ein toller bericht von dir, lese deine posts immer wieder gerne! ganz liebe grüsse, nathalie (vividrose_nathalie von instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da gebe ich dir Recht :/
      Wobei ich mir das schon dachte als ich gehört hab, dass man da nix ausspülen muss. Aber naja einen Test ist sowas ja immer wert :) vielen lieben Dank für das nette Kompliment :) <3

      Löschen