Freitag, 31. Oktober 2014

Halloweenweek Tag 5 - Easy Tutorial: Wunde mit Hausmitteln schminken!

Hallo ihr Lieben!
Heute ist schon der letzte Tag meiner Halloweenweek! Außerdem ist der große Tag ja endlich da, da dachte ich mir, heute gibt es nochmal was Besonderes! 
Ich möchte euch heute gerne zeigen, wie man ganz easy eine Wunde schminken kann, super schnell und vor allem ohne Wax-, Latex oder Gelantinezeugs. Viel Spaß beim Lesen! 


Ihr benötigt:

Wattepads und Q-Tips, einen schwarzen Kajalstift, roten Lippenstift, roten Lipliner, Kunstblut, evtl. Concealer bzw. Camouflagecreme, ein Makeupschwämmchen bzw. Beautyblender und am Wichtigsten: Malerkrepp!

Als erstes reißt ihr euch ein stück Malerkrepp in der gewünschten Wundengröße zurecht.

Ihr schneidet euer stück Krepp in der Mitte vorsichtig ein und klappt dann die Seiten ein bisschen nach Außen.

Dann könnt ihr anfangen, die Kanten eures Klebebandes mit ein bisschen Camouflagecreme o.Ä. etwas zu verblenden. Außerdem tragt ihr schwarzen Kajal in der Mitte eurer Wunde auf, das zaubert nämlich Tiefe :-)

Danach könnt ihr anfangen, rumzumatschen! Mit schwarzem Lidschatten, rotem Lippenliner/stift verleiht ihr eurer Wunde Farbe, damit sich das ganze gut eurer Haut anpasst und etwas echter aussieht, unbedingt immer alles gut verblenden.

Weiter gehts mit Kunstblut, welches in als Erstes in die Wunde tropfe und dann, wieder mit etwas Lidschatten, mit einem Wattepad vertupfe. Dann sieht die Wunde direkt etwas krustiger und entzündet aus.


Durch schwarzen Lidschatten vermischt mit Kunstblut erscheint die Narbe dreckig, der Entzündungseffekt, bei dem lilaner Lidschatten nachgeholfen hat, lässt das ganze noch schmerzhafter Wirken ;-)

Zwar ist die Wunde lange nicht so realistisch wie mit Wachs etc., aber mir ging es eben darum, ein Tutorial, das wirklich Lastminute ist zu erstellen. Alles, was ich benutzt hab, habt ihr mit hoher Warscheinlichkeit zu Hause, das Kunstblut bekommt man im Moment ja sowieso überall. Grundsätzlich gilt, je besser das Klebeband klebt, desto länger bleibt eure Wunde schön. Ob es ratsam ist, sich Malerkrepp ins Gesicht zu kleben überlasse ich euch mal selbst :-D, aber auf Hand/Arm ist das gar kein Problem und geht auch superleicht wieder ab.

Das war es mit meinem Tutorial und der Halloweenweek :-)
Ich hoffe, es hat euch gefallen, vielleicht habt ihr ja Lust, das ein oder andere Design oder auch die Wunde nachzumachen! Ich wünsche euch einen schönen Halloweenabend und, falls ihr feiert, eine tolle Party :-).


Eure Föbi!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen