Samstag, 31. Januar 2015

Dupealarm #3 + DIY 'Urban Jungle'

Hallöchen ihr Lieben!
Heute ists mal wieder Zeit für einen Dupealarm :-)
Heute zeige ich euch die Lacke allerdings mal auf dem Nagelrad, da meine Nägel nach dem ganzen umlackieren immer leicht verfärbt und so trocken geworden sind, dass das einfach nicht mehr schön aussah. Wieder einmal vergleiche ich nur die Farben, da die Haltbarkeit meiner Meinung nach immer vom Nagel selbst bzw. der Beanspruchung abhängt. 

viel Spaß beim Lesen! :-)


No.1 - Essie 'Double Breasted Jacket' vs. Kiko 361

Links - Essie (ca. 8€, limitiert), Rechts - Kiko (ca. 3€) in jeweils 2 Schichten
Der Kiko ist geringfügig heller als der Essielack, was in der zweiten Schicht wenig auffällt. Kein 100%tiges Dupe, aber eine tolle Alternative für alle, die den Essielack nicht mehr ergattern konnten. :-)
Dupe-Gehalt: 90%


No. 2 Essie 'Vanity Fairest' vs. Catrice 'Im so a Nude'

Links - Essie (ca. 8€), Rechts - Catrice (ca. 3€) in jeweils 2 Schichten
Der Essielack ist eindeutig angenehmer aufzutragen und hat einen schöneren Pinsel (das kleine schwarze Pünktchen im Catricelack ist der sich auflösende Pinsel..), darum soll es aber ja nicht gehen - die Farben unterscheiden sich auf dem Swatch leider mehr als erwartet somit liegt der 
Dupefaktor leider nur bei 50%


No. 3 - Kiko '284' vs. Catrice 'The Pinky and the Brain'

Links - Kiko (ca. 3€), Rechts - Catrice (ca. 3€) in jeweils 2 Schichten
Der Catricelack ist hier um einiges heller, eventuell aber ein Dupe wenn man ihn in drei Schichten auftragen würde. Da der Catricelack in den Drogerien einfacher zu bekommen ist als der Kikolack, würde ich ihn jedoch als annehmbare Alternative bezeichnen.
Dupe-Gehalt: 80%


No. 4 - Ciate 'Snow Globe' vs. Essie 'Sparkle on Top'

Links - Ciate (in fullsize ca. 8€), Rechts - Essie (ca. 8€) in jeweils einer Schicht
Den Ciate-Lack gab es vergangenes Jahr im Ciate-Adventskalender, wer diesen ergattern konnte muss sich den Essielack nicht unbedingt zulegen, wie ich finde. Zwar unterscheiden sie sich dadurch, dass der Ciatelack eher weniger dafür aber größere Glitterpartikel auf den Nagel bringt als der Essielack, der Effekt ist aber bei beiden Lacken gleich schön :-)
Dupe-Gehalt: 70%


No. 5 - Essie 'Urban Jungle' vs. Essie 'DIY Urban Jungle'

Was sagt ihr? :-D ich bin selber ein bisschen stolz auf mich. Links seht ihr das Original in zwei Schichten, Rechts meinen DIY-Lack in zwei Schichten. 
Klar erkennt man einen Unterschied, aber an ich finde schon, dass sich die Farben seeeehr ähnlich sind. Und um das Geheimnis der 'Zutaten' zu lüften... BAAAAM! :-D - in meinem DIY-Urban Jungle befinden sich folgende Farben..:

Essie - 'Blanc' (ca. 1/2 Flasche), p2 Nailfoundation 'silk' (ca. 1/4 der Flasche), p2 Nailfoundation 'nude' (ca. 1/6 der Flasche) und einige Tropfen von Essies 'Take it Outside'.

Sind bestimmt einige Lacke mehr als ihr erwartet hättet - aber ich wollte ihn einfach so perfekt wie möglich machen. Da 'Urban Jungle' einfach mega besonders ist - und damit meine ich den (in meinen Augen) rosa-, grau-, beige- und auch Weißeinschlag haben zwei Lacke zum Mischen einfach nicht gereicht. :-D

Ich hoffe mein heutiger Dupealarm hat euch gefallen. :-)

Eure Föbi <3
 
  
  

   
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen