Sonntag, 18. Januar 2015

Dupealarm! Essie, OPI, Sally Hansen uvm..

Hallo ihr Lieben!
Heute mal kein Design oder Ähnliches, aber trotzdem etwas, was ich persönlich immer sehr interessant finde - Dupes. 
Ich habe in meiner Nagellacksammlung rumgekramt und einige Lacke gefunden, zu denen ich euch eventuell günstigere Alternativen bzw. Alternativen zu limitierten Lacken zeigen kann. 
Ich 'teste' hierbei lediglich die Farben, die Haltbarkeit hängt meiner Meinung nach sowieso immer vom Nagel an sich & natürlich der Beanspruchung der Nägel ab. Alle gegeneinander getesteten Lacke habe ich in gleich vielen Schichten lackiert und habe weder Base- noch Topcoats verwendet.
Viel Spaß beim Lesen!

No. 1 - Maybelline (Nebline) vs. Essie (Romper Room)

Kleiner- und Ringfinger - Maybelline (ca. 1,50€)
Mittel- und Zeigefinger - Essie (Ca. 8€)
in jeweils 3 Schichten, Romper Room war limitiert, somit offiziell nicht mehr zu haben, Nebline ist im Standartsortiment. 'Nebline' ist geringfügig dunkler, hat einen leichten Einschlag von Hautfarben. 'Romper Room' geht etwas mehr ins Weiße.
Dupe-Gehalt: 80%

No. 2 - Catrice (ShoppingDayAtBluemingdales) vs. Essie (Chills & Thrills)

Kleiner- und Ringfinger - Catrice (ca. 3€)
Mittel- und Zeigefinger - Essie (ca. 8€)
in jeweils 2 Schichten, leider absolut nicht vergleichbar, 'SDABD' ist viel dunkler als 'Chills & Thrills', welcher außerdem einen weicheren Unterton hat. Beide Lacke sind NICHT mehr im Handel erhältlich.
Dupe-Gehalt: 0%

No.3 - Maybelline (Coral Heat) vs Sally Hansen (Peach of Cake vs. Essie (Tart Deco)

Bild 1 kleiner- und Ringfinger - Maybelline (ca. 1,50€)
Bild 2 mittel- und Zeigefinger - Sally Hansen (ca. 8€)
in jeweils 3 Schichten, der Maybelline Lack war limitiert aus der 'Bleached Neons'-Reihe, die Neon-Eigenschaft weist der Sally Hansen Lack komplett nicht auf, Farbton hier eher 'stumpf' im Gegensatz zum leuchtenden Maybelline, jedoch Alternative für alle, die kein Neon mögen.
Dupe-Gehalt: 40%
Bild 3 kleiner- und Ringfinger - Essie (ca.8€)
Bild 3 mittel- und Zeigefinger - Sally Hansen
in jeweils 3 Schichten, meiner Meinung nach die gleiche Farbe. Der Essie-Lack war limitiert, den 'Peach of Cake' findet man im Standartsortiment von Sally Hansen.
Dupe-Gehalt: 100%

No. 4 - OPI (Get Cherried Away) vs. Essie (Bahama Mama)


Kleiner- und Ringfinger - OPI (ca. 16€)
Mittel- und Zeigefinger - Essie (ca. 8€)
in jeweils 2 Schichten. Der OPI-Lack war limitiert und wesentlich teurer, farblich kaum ein Unterschied in zwei Schichten, ab drei Schichten (die man aber nicht benötigt um eine gute Deckkraft zu erziehlen) wird sichtbar, dass 'Bahama Mama' mehr ins Rote geht. Wer den OPI-Lack nicht bekommen konnte/ihm zu teuer war, hat mit dem 'Bahama Mama' auf jeden Fall eine sehr ähnliche Farbe zur Hand, aber es ist vertretbar, beide zu besitzen :-D
Dupe-Gehalt: 85%

No. 5 Catrice (Champaign Rain) vs. Essie (Jiggle Hi Jiggle Low)

Kleiner- und Ringfinger - Catrice (ca. 4€, Müller exclusiv)
Mittel- und Zeigefinger - Essie (ca. 8€)
in jeweils 2 Schichten, ein nahezu perfektes Dupe, einziger Unterschied ist der streifenlosere Auftrag beim Catrice-Lack. 'Jiggle Hi Jiggle Low' stammt aus der noch aktuellen Winterkollektion, ist aber im Handel so gut wie kaum mehr zu erhalten. 'Champaign Rain' ist im Standartsortiment der Müller 2-Meter-Theke.
Dupegehalt: 100%

Das waren einige Dupes aus meiner kleinen Sammlung an Lacken, zu meiner Verteidigung - bei JEDEM dieser Lacke ist mir echt immer erst zu Hause aufgefallen, dass ich schon einen Ähnlichen besitze. Echt jetzt! :-D
Ich hoffe, euch haben meine Vergleiche gefallen, bedenkt, dass es meine Meinung ist und ich kein Profi bin was Farbtöne angeht. Und natürlich möchte ich euch von keinem Nagellackkauf dieser Welt abhalten! :-D 
Kennt ihr denn noch andere Dupes, die es wert sind mal einen Blick darauf zu werfen? Hättet ihr Lust an einem zweiten Teil? :-)

Eure Föbi! <3
   
 

 



 




  


 



 

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    danke für den tollen Vergleich, bin heute gleich los und habe mir den Catrice "Champaign Rain" geschnappt. Freu mich auf den 2. Teil, vielleicht findest du ein Dupe zu Essie "urban jungle" ;-)
    Lg

    AntwortenLöschen