Mittwoch, 21. Januar 2015

Dupealarm! #2 Essie, Catrice, Kiko uvm..

Hallo ihr Lieben!
Nachdem mein erster Dupe-Alarm so extrem gut bei euch ankam, und viele sich einen zweiten Teil gewünscht haben, folgt dieser heute schon :-)
Es bleibt nicht viel zu sagen, nur, wie beim ersten Beitrag schon, dass ich ausschliesslich die Ähnlichkeit der Farben beurteilen werde und euch günstigere oder (bei LE's) noch zu habende Lacke zeigen möchte, die 'gehypten' sehr ähneln.
Viel Spaß beim Lesen! 


No. 1 - Kiko (317) vs. p2 ('forever')



kleiner- und Ringfinger - p2 (ca. 1,50€)
mittel- und Zeigefinger - Kiko (ca. 3€)
in jeweils 2 Schichten. Fangen wir mit etwas 'Langweiligem' an, eventuell aber etwas, für all die Jenigen die keinen Kiko bzw. dm in der Nähe haben, hier habe ich eine Farbe gefunden, welche nahezu identisch ist. Den Kiko-Lack würde ich als etwas 'milchiger' beschreiben, aber in zwei Schichten ist die (wie ich finde sehr schöne!) Farbe der Lacke absolut gleich.
Dupe-Gehalt: 100%



No. 2 - Maybelline Vinyls (Grey Beats) vs. Essence Hidden Stories (Enter the Wonderland)

kleiner- und Ringfinger - Maybelline (ca. 1,50€, limitiert, NICHT mehr im Handel!)
mittel- und Zeigefinger - essence (ca. 2€, limitiert, aktuell im Handel)
in jeweils zwei Schichten. Beide Matt, beide blaugrau, meiner Meinung nach exakt die gleiche Farbe. 'Enter the Wonderland' wirkt im Fläschchen etwas heller, dunkelt aber beim Trocknen nach. Außerdem ist der matte Effekt etwas stärker als beim 'Grey Beats' der ein bisschen wie Gummi aussieht :-D ihr versteht, was ich meine :-D. Auf jeden Fall ist der Essence-Lack eine tolle Alternative für alle, die die Maybelline Vinyls-LE nicht mehr ergattern konnten. Farblich liegt der..
Dupe-Gehalt bei 100%!

No. 3 - Essie (Status Symbol) vs. Essence (Naughty and Pink!)

kleiner- und Ringfinger - Essence (ca. 2€)
mittel- und Zeigefinger - Essie (ca. 8€)
in jeweils 2 Schichten. 'Status Symbol' wird in Kürze das Essiesortiment verlassen, bei wem das schon passiert ist oder nicht mehr zu haben ist oder schlichtweg nach einer günstigeren Alternative gesucht wird - bitteschön :-)! Der Essence-Lack hat einen Hauch mehr Neon-Pink-Anteil, während der Essie-Lack einen Ticken ins Orangene geht. Für das bloße Auge aber sehr sehr schwer zu erkennen. Jedoch ist bei beiden Lacken Schnelligkeit gefragt - denn auch Essence stellt sein Sortiment im Feburar um! Vielleicht erwischt ihr den 'Naughty and Pink!' ja sogar noch reduziert.
Dupegehalt: 95%

No. 4 - Essie (A Cut Above) vs. Catrice (Kitsch me if you can)

Hier der Swatch mal ausnahmsweise auf dem Nagelrad, ich denke aber der Unterschied wird trotzdem klar - links seht ihr 'Kitsch me if you can' (ca. 3€), den ihr aktuell zB in Zweiersets mit einem anderen Farblack von Catrice erhalten könnt. Rechts seht ihr den 'A cut above' (ca. 10€), der aus der ersten Luxeffects-LE stammt, aber via Ebay und Amazon noch leicht zu haben ist. Der Catrice-Lack enthält anders als der Essie noch kleinere, silberne Glitzerpartikel, der Essie-Lack nur verschieden große pinke Partikel. Der Essielack (hier 1 Schicht) verteilt sich viel schöner und vor allem großzügiger auf dem Nagel als der Catrice-Lack (hier 2 Schichten). Eine Alternative ist er sicherlich, aber ich denke, dass sich eventuell ähnlichere und bessere Alternativen zum Essie-Lack finden lassen.
Dupegehalt: 10%
  
  
Das wars schon wieder mit dem Dupe-Alarm, aber keine Sorge, noch sind mir die Farben nicht ausgegangen :-D 
Lasst mich gerne wissen, ob ihr noch an weiteren Teilen interessiert seid oder euer Interesse nun erst einmal gedeckt ist.
Bis Sonntag!

Eure Föbi <3












7 Kommentare:

  1. ich wäre definitiv für einen dritten teil!:) echt toll gemacht♥ könntest du dann vielleicht noch mehr essie dupes zeigen? ein find me an oasis, urban jungle oder fiji dupe wäre total cool!!:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ist notiert :)
      Ich suche quasi täglich nach einem Urban Jungle Dupe - hoffe ich werde noch fündig, dann erfahrt ihr es sofort!!! :) <3

      Löschen
    2. Für Fiji gibt es glaube von Anny einen ganz gute Alternative. Glaub Naked Venus heißt der.

      Löschen
  2. ich liebe deinem dupealarm - bitte beibehalten :)

    AntwortenLöschen
  3. Jaa ich finde sowas auch total interessant :) Ich hoffe du findest ein Dupe zu Urban Jungle, denn er ist sooo toll und ich hab ihn nicht mehr bekommen :( Aber toller Post ♡

    AntwortenLöschen
  4. Hey ich habe auch ein Blog und ich habe gerade deinen durch meinen entdeckt 😂😂💕. Wenn du möchtest kannst du ja auch mal bei mir vorbeischauen ich persönlich finde deinen Blog ziemlich cool weiter so 💕💟 Mein Blog : www.carosbeautystageblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen