Sonntag, 3. Mai 2015

Top 6 Nailart-Hacks

Hallo ihr Lieben!
Auf Youtube sehe ich in letzter Zeit zu Haufe 'Life-Hacks' oder 'Beauty-Hacks'- Videos, welche ich persönlich immer ganz interessant finde. Nur sind mir in diesen Listen kaum nützliche Tipps zum Thema Nailart begegnet, weswegen ich mir für heute selbst mal eine Top 6 Liste ausgedacht habe.
Vielleicht ist ja etwas nützliches für euch dabei - viel Spaß beim Lesen! :-)





1. Nailarttape organisieren

Ein ganz normales Tesafilm-Gehäuse eignet sich super dazu, Nailarttapes zu organisieren. So müsst ihr nicht ständig nach dem Anfang des Klebers zu suchen und könnt das Tape bequem in gleich lange Streifen abschneiden ohne darauf rumzutatschen und die Klebestärke zu veringern.


2. Nailart Pinsel richtig reinigen

Den Pinsel auf einem Wattepad getränkt mit Nagellackentferner zu Rubbeln klingt im ersten Moment gar nicht mal zu uneffektiv - wird aber bei Glitzerresten im Pinsel zum reinsten Krampf und den Pinselhaaren tut diese Methode auch nicht wirklich gut...

...lasst eure Pinsel lieber einen Moment lang in (am besten Aceton freiem) Nagellackentferner einwirken, danach streicht ihr die Pinsel über ein Kosmetiktuch und alle Rückstände sollten ohne großen Aufwand verschwunden sein.


3. Glitzernagellack entfernen - ohne Alufolie!

Ihr seid Fan von Glitzerlacken, euch ist die Alufolien-Methode zum entfernen aber zu umständlich? Dann probiert doch mal Peeling-Wattepads aus! Die hier gezeigten sind von Ebelin, dürfte es aber sehr warscheinlich auch von vielen anderen Marken geben. Während mir die Körnung fürs Gesicht fast etwas zu grob ist, wirkt sie beim Entfernen von Glitterlacken Wunder.



4. Eiswasser für Turbo-Trocknung

Lange hab ich's für einen Mythos gehalten - der Selbstversuch aber zeigt: Haltet eure lackierten Nägel in kaltes- bzw. Eiswasser und sie trocknen ruckzuck! Natürlich könnt ihr danach keine Gartenarbeit verrichten ohne eine Macke zu riskieren, aber entgegen aller Tipps mit trocken Föhnen oder Pusten, welche allsamt nichts bringen, ist dieser Tipp doch ganz nützlich. :-)

5. Mit Nailvinyls arbeiten

Wenn ihr mit Nailvinlys, insbesondere präzisieren Mustern wie hier bspw. Chevrons, arbeitet, lackiert den Lack am besten nicht einfach über die Vinlys drüber (siehe Finger links), sondern tupft den Lack mit einem Schwämmchen auf (siehe Finger rechts)! Vor allem bei Glitzerlack wird das Ergebnis viel ordentlicher und sauberer sein.


6. Basecoat zur Farbverstärkung

Ihr kennt das doch sicher - eine tolle Farbe (wie hier 'Find me an Oasis' von Essie), die nicht optimal deckt und limitiert war - man möchte also Farbe sparen und so oder so nicht 15 Schichten lackieren. Die super einfache Lösung liegt in einer weißen Base, diese muss nichtmal 100% deckend und streifenfrei sein, das gleicht sich mit dem Farblack, den ihr dann darüber gebt, nämlich alles ganz gut aus. (Zum Vergleich: linker Finger 1 Schicht Farblack, rechter Finger 1 Schicht Base & 1 Schicht Farblack) Ihr spart hier also Material in Form eures liebsten Lackes und habt trotzdem kein verfälschtes Ergebnis. :-)


So ihr Lieben, das waren meine Nailart-Hacks für euch! 
Ich hoffe euch hat der Post gefallen und vielleicht war ja auch der ein oder andere Tipp für euch dabei!

Bis nächsten Sonntag! 
Eure Föbi <3



Follow my blog with Bloglovin

4 Kommentare:

  1. Tolle Haks 💞😘 und ein schicker Post !!
    Lg jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr toller Post. :)
    Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Super geniale Tipps :) danke :)

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Tipps, vor allem der erste ist wirklich genial. Nailarttape hat mich schon zur Verzweiflung getrieben :)

    AntwortenLöschen