Sonntag, 17. Mai 2015

Sheer Tints



Hallo ihr Lieben!
Wie bereits auf Insta gezeigt, war ich mal wieder bei TkMaxx und habe so einige Nagellackschnapper machen können :-)
Unter anderem habe ich mir ein Set mit einem der OPI-Sheer Tints zugelegt, welchen ich euch im Folgenden vorstellen möchte. Außerdem habe ich mir selber Sheer Tints gemischt, zeige euch wie und vergleiche sie mit 'dem Original'. 

 
 Um dieses Set hier handelt es sich, 'Tint a Design' heißt es und ist nicht alleine die Packung schon wunderschön? :-) Enthalten sind einer der Sheertints, 'Be Magentale with Me', außerdem 'Alpine Snow', ein normaler weißer Farblack (beides in Originalgröße) und zwei Döschen loser Glitzer. Das Set hat 14,99€ gekostet und gibt es meines Wissens in Deutschland nicht im Handel, aber über Amazon könnt ihr es bekommen. 


Bei den Pinseln handelt es sich um die gewöhnlichen OPI-Pinsel, die ich leider nicht so angenehm finde, aber man kann ja nicht alles haben ;-)
Der Sheertint-Lack ist sehr gelig und zähflüssig, was ich eigentlich nicht so gerne hab, hier aber von Vorteil war - dazu später mehr.




Kommen wir nun zum kleinen DIY-Teil dieses Posts, mir schwirrte ein Design im Kopf, wozu ich mehrer Sheer-Lacke benötigte, also hab ich mir einfach zwei Farben selber gemacht. Hierzu habe ich zwei normale Klarlacke verwendet (hier von Wet'n'Wild für 1,95€) und meine Wunschfarben dann eingetropft.

p2 - 'love agent', Essie 'Chills & Thrills', Wet'nWild Klarlack

 Auf den ersten Blick doch ein ganz solides Ergebnis. :-)


Im direkten Vergleich mit dem Original wirken die DIY-Lacke jedoch eher Milchig als Sheer.

Den Test einen silbernen Holo-Lack einzufärben, gewinnt klar der OPI-Lack, wobei ich mir hier auch ein kräftigeres Ergebnis gewünscht hätte. Auf dem Zeigefinger seht ihr den DIY-Lack in blau, auf dem Mittelfinger OPI, auf dem Ringfinger den gelben DIY-Lack und auf dem kleinen Finger den reinen Holo-Lack.



 In Form einer Bobbicure (der wohl gängigsten Methode, Sheertint-Lacke anzuwenden) gefallen mir aber alle Lacke super!! Zwar deckt der OPI-Lack hier ein wenig besser, aber das Ergebnis gefällt mir insgesamt sehr gut, und die 3€ Einsatz für die beiden Klarlacke sind unschlagbar!
Dennoch würde ich euch empfehlen, eher einen dickflüssigeren Klarlack wie bspw. von essence aus der Gel-Like Serie zu verwenden. Es muss KEIN Topcoat sein sondern einfach ein klarer Lack! Mein Problem war, das der W'n'W-Lack sehr dünnflüssig war, was den Auftrag der Blasen schwieriger machte. 

Ich hoffe, mein Post zum Thema Sheer Tints hat euch gefallen, ebenso der DIY-Tip. :-)
Bis nächsten Sonntag! 

Eure Föbi <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen