Sonntag, 31. Mai 2015

Neon

Hallo ihr Lieben! 
Der Sommer kommt und mit ihm der Neon-Trend in allen Ausführungen, so auch auf den Nägeln. 
Den heutigen Post habe ich daher dem Thema Neon-Lacke gewidmet. 
Viel Spaß beim Lesen! :-)




Fangen wir an mit meiner Sammlung an Neon-Lacken, ich muss zugeben dass sie den kleinsten Teil meiner Nagellacksammlung ausmachen, ich aber farblich so das ansprechendste vorweisen kann. :-)

 Die Lacke werde ich euch im Folgenden, in wie oben liegender Reihenfolge, einzelnd vorstellen.

 Claire's - Rave (3,50€)
Dieser Name steht zumindest unterm Lack, ich denke mal, dass es die Farbbezeichnung ist. :-D Ein sehr kräftig knalliges Neonpink, deckend in nur einer Schicht!

 Essie - Chills & Thrills (7,95€)
'Was hat das mit Neon zu tun?' werdet ihr euch bei den Fotos vielleicht Fragen, aber wer den Lack 'live' kennt weiß, dass er tatsächlich sehr knallig blau ist und somit durchaus zu Neonfarben passt. Die Deckkraft ist nach 2 Schichten optimal. Der Lack war limitiert (Neon Collection 2014), ist aber via amazon noch für den Normalpreis zu haben. 

 Orly - Key Lime Twist (ca. 12€)
Der Inbegriff von Neon. Was hier eher Pastellgelb wirkt, ist in echt wirklich knallgelber Textmaker - einfach super! Leider mag ich den Pinsel der Orlylacke gar nicht, weswegen ich diesen Lack selten benutze, außerdem deckt er nicht sonderlich gut (erst nach 3-4 Schichten Komplett). Auch dieser Lack gehört zu einer LE, ist aber über die Orly-Seite noch zu haben.

 Maybelline - Coral Heat (ca. 2€)
Ein wunderschönes orange-peach, was in zwei Schichten perfekt deckt und eine absolute Sommerfarbe ist, ob man Neon allgemein mag oder nicht. Leider ist dieser limitierte Lack so nicht mehr zu haben, eventuell findet ihr ihn aber bei Kleiderkreisel oder Ebay nochmal.

 Primark - PS Polish Glow in the Dark in Pink (2€)
Ebenfalls ein Neon-Pink, allerdings mit mehr Rot-Einschlag als der Claire's-Lack. Leider sehr schlecht deckend und mit sehr unangehmem Geruch. Wer noch interessiert und nicht abgeschreckt ist - aktuell reduziert auf 1€ im Primark.


Das war meine Neon-Sammlung im Schnelldurchlauf - jetzt ein paar Swatches.. :-)


 Tip!: Weiße Base für mehr Strahlen & Deckkraft verwenden!

 ...und kombinieren ?

 Die Kombi mit schwarz geht bei Neon auf jeden Fall super! Hier habe ich eine einfache Tape-Mani lackiert, was super schnell und einfach geht, und doch ein richtiger Hingucker ist, oder?
 

Das wars für heute ihr Lieben! Ich hoffe der Post hat euch gefallen und ich konnte euch ein bisschen den Sommer herbeizaubern, was haltet ihr von Neon allgemein? Ich persönlich bin was Klamotten angeht eher etwas leger, auf den Nägeln sag ich aber nicht nein zu dem Trend :-)

Bis nächsten Sonntag! 
eure Föbi <3






 

3 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Der Knaller! Vor allem gefallen mir die Lacke in Kombi mit schwarz besonders gut und da am besten blau und gelb, was sonst so gar nicht mein Fall ist. Klasse! Ich freu mich jede Woche auf Deinen Blog!❤️❤️❤️❤️

    AntwortenLöschen
  3. Super geil kombiniert! Vor allem mit dem Schwarz genial :)

    AntwortenLöschen