Sonntag, 8. März 2015

Wenns schnell gehen muss - Designs & Tipps für eine schnelle Maniküre!

Hallo ihr Lieben!
Wer mir auf Instagram folgt, hat vielleicht mitbekommen, dass ich momentan mitten im Umzug bin. Dazu passend kam mir für heute das Thema des folgenden Blogposts in den Kopf - 'Wenn's schnell gehen muss'! :-)
Bitte habt Verständnis, dass der Post nicht ganz so lang ist wie sonst, aber bekanntlich liegt ja in der Kürze die Würze :-D
Nun möchte ich euch gerne einige Tipps und Ideen für eine schnelle aber trotzdem gepflegte Maniküre zeigen.
Viel Spaß beim Lesen! 

Tipp No. 1 - Der richtige Lack

Wenn es schnell gehen muss, sollte sowohl das Lackieren an sich, als auch die Trocknungszeit des Lackes easy von der Hand gehen. Hierzu empfehlen sich natürlich vor allem gut deckende Lacke, da deckender Lack = schneller lackiert/weniger Schichten = kürzere Trocknungszeit.
Hierzu habe ich euch mal einige meiner am besten deckenden Lacke zusammen gesucht; 

Hier seht ihr 'Little Princess' von p2, 'The Pinky and the Brain' von Catrice, 'Eternal' ebenfalls von p2, 'Bahama Mama' von Essie, '317' von Kiko und 'Really Red' von Essie, welcher stellvertretend für alle Rottöne von Essie steht, welche allsamt sehr gut decken. 
Mit all diesen Lacken bin ich persönlich mit der Deckkraft super zufrieden, außerdem haben die Lacke allsamt einen (für mich) sehr angenehmen Pinsel, der das lackieren nochmals schneller und ordentlicher zulässt.

Wie euch warscheinlich bekannt ist, sind es leider oftmals die dunkleren Farben die besser decken als pastellige, helle Töne, aber auch hierbei können die nächsten Tipps Abhilfe schaffen..

Tipp No. 2 - kleine Helferlein

Hier seht ihr zwei meiner liebsten 'Tools' die ich auf jeden Fall uneingeschränkt empfehlen kann - den p2 'Color Stop'-Stift und die Express Dry Drops von Essence. Beide Helfer sind für kleines Geld zu haben und zeigen große Wirkung.
Wer zum Überlackieren auf Nagelhaut und Nagelrand neigt, kann ganz einfach den Color Stop!-Stift rund um den Nagel auftragen, lackiert dann wie gewohnt (Patzer sind erlaubt!) und kann die Color Stop!-Creme danach mitsamt den Patzern einfach abziehen, von der Konsistenz und vom Prinzip zu vergleichen mit Windowcolor :-D
Nach dem lackieren kommen dann die Express Dry Drops zum Einsatz, mit Hilfe der kleinen Pipette einfach einige Tropfen auf den Nagel geben, leicht einmassieren und abwischen. Und glaubt mir - es hilft wirklich! Wer danach nicht etwa vorhat Gartenarbeit zu machen oder nen Boden zu verlegen ist hiermit wirklich optimal vor Katschen und verschmiertem Lack geschützt :-)

Tipp No. 3 - Topcoat, Topcoat, Topcoat!

Ich persönlich benutze IMMER und damit meine ich wirklich immer, einen Topcoat. Vielen Mädels ist das oftmals zu aufwendig, aber ich kann euch einen guten Überlack wirklich nur ans Herz legen, da es (meiner Meinung nach) zum einen für ein viel schöneres, glattes und glänzendes Ergebnis sorgt, den Lack viel länger ansehbar und haltbarer macht aber zu guter Letzt auch viele Topcoats eine schnelltrockner-Eigenschaft haben. Meine Favoriten hier sind die folgenden drei Lacke..

Hier seht ihr den 'SecheVite'-Topcoat (via Amazon), den Lacura-Topcoat (von Aldi) und den 'Good to Go' von Essie (von DM). Wenn euch Einzelheiten zu den Topcoats interessieren, habe ich euch HIER mal meinen großen Topcoat-Test verlinkt.

Abschließend möchte ich euch noch zwei Vorschläge zeigen, mit denen man aus einer einfachen Maniküre ein schönes und schnelles Design zaubert..

No. 1 - Statement geht immer!

Lacke: Catrice-'The Pinky & the Brain', Ciate-'Carousel'
Wie die Überschrift schon sagt - ein (glitzernder) Statementfinger geht immer und wertet jede Maniküre optisch auf. Viel Zeit nimmt das Lackieren vor allem mit Glitzer bzw. Sandlacken nicht in Anspruch, da diese meistens gut decken und schnell trocknen.

No. 2 - Glitter Topper - verwandelt jeden Lack!

Lacke: p2-'Little Princess', Essie-'Set in Stones'
Der zweite Tipp - Glittertopper! Machen aus jedem Lack was Neues, Anderes. Einen anderen Lack eben. Auch hier ist die Trocknungszeit meistens sehr gut, aber vor allem hier würde ich zum optimalen, superschönen, superschnellen, perfekten Ergebnis... einen Topcoat empfehlen! :-D


Das wars auch schon mit meinen Tipps & Tricks für schnelle, schöne Nägel. Ich hoffe, es hat euch gefallen und es waren brauchbare Tipps für euch dabei. :-)

Eure Föbi <3

 

2 Kommentare:

  1. Mal wieder ein sehr toller und wohl auch hilfreicher Beitrag :) Vor allem die Statement Variante mag ich ja sehr gerne :)

    AntwortenLöschen
  2. Ganz toller Beitrag, das werde ich mir auf jedenfall merken. ❤

    AntwortenLöschen