Sonntag, 15. März 2015

Primark Nagellack & Nailart Haul + Review

Hallo ihr Lieben!
Ich war gestern seit einiger Zeit nochmal bei Primark und habe dort unter anderem einige Nagelprodukte mitgenommen. Bis jetzt war ich immer sehr skeptisch was die Qualität der Primarklacke anging, hatte von daher auch nie einen mitgenommen. Gestern war ich dann mal mutig und es sind direkt drei Stück in meine Einkaufstasche gewandert. :-D 
Was ich von den Lacken halte und was ich sonst noch so an Nailartkram gekauft hab, möchte ich euch jetzt gerne zeigen. 
Viel Spaß beim Lesen! 

Hier seht ihr einmal den kompletten (Nailart-)Einkauf. Insgesamt haben mich alle Nailartutensilien gerade mal 9,50€ gekostet! Ein guter Schnitt, wie ich finde :-D

Kommen wir gleich mal zum spannendsten Teil meines Hauls - den Lacken. Hier hab ich einen pinken 'Glow in the Dark'-Lack für 2€, einen normalen weißen Farblack für 1,50€ und einen Duftlack in der Richtung 'Orchidee' für ebenfalls 2€ mitgenommen. 

Die Pinsel der beiden Effektlacke (Bild 1 & 3) finde ich absolut in Ordnung, das Lackieren geht einfach von der Hand. Leider verklebt der Flaschenhals des Orchidee-Lacks immer wieder, das lässt sich leider irgendwie nicht vermeiden. Absolut überzeugt bin ich vom Pinsel und der Griffigkeit des normalen Farblacks (Bild 2). Ich lasse hier einfach das Bild für sich sprechen - optimal breit und flach, das Lackieren geht Ruckzuck.

Hier einmal alle Lacke geswatcht in jeweils 2 Schichten. Bin von der Deckkraft positiv überrascht, vor allem bei dem weißen Lack, der wirklich komplett streifenfrei und komplett deckend ist. 
Zu beiden Effektlacken kommt leider ein unangenehmer Nebeneffekt - sie riechen sehr unangenehm. Vor allem der (eigentliche) Duftlack. Das gibt sich mit dem Trocknen zwar, aber ich empfinde den Geruch schon als sehr unangenehm. Das Gleiche gilt für den Glow in the Dark Lack, wo ich die Farbe zwar der Hammer finde, mir aber unter Glow in the Dark etwas anderes vorgestellt hatte als ein kaum vernehmbares, fleckiges Leuchten. Insgesamt finde ich die Lacke für den Preis aber okay, den weißen Lack sogar sehr gut!


Etwas, was ich schon immer haben wollte, war eine Nagelhautschere. Für 2€ habe ich mir dann eine mitgenommen, bis jetzt hatte ich nur eine bei Kiko für ca. 8€ und Sally Hansen für ähnlich viel Geld gesehen, da kam mir dieses Schnäppchen gerade recht. Ich denke bei diesem Tool kommt es eher auf die Handhabung als das Produkt an sich an. Die Schere macht auf jeden Fall einen stabilen und hochwertigen Eindruck.


Zuletzt habe ich mir noch einen 30(!!)ger Pack Nagelfeilen für 2€ zugelegt. Enthalten sind verschieden große Feilen, 15 in pink, 15 in schwarz, die alle gleich 'grob' sind. Optimal, um sich mal eine der kleinen Feilen in die Handtasche zu stecken oder mit den Feilen sein Territorium zu markieren, Haarspangen sind ja sowas von vorgestern. :-D
Zur Abnutzung der Feilen kann ich noch nicht viel sagen, ich denke aber dass man mit 30 Feilen, egal wie gut oder schlecht sie halten, einige Zeit auskommt und für 2€ kann man sowieso Nichts sagen :-).

Das wars auch schon mit meinem Haul, ich hoffe es hat euch gefallen! Vielleicht wardt ihr ja bislang auch skeptisch bei den Primark Nagelprodukten und ich konnte euchnützliche Tipps liefern. :-)

Eure Föbi <3 


 


 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen