Samstag, 7. Mai 2016

Glück im Spiel, Glück in der (Essie)Liebe

Hallöchen ihr Lieben! 
In den letzten Wochen war es hier auf meinem Blog ja sehr Essie-lastig, was nicht zuletzt auch daran liegen mag, dass ich fast ausschließlich Essie lackiere, aber auch daran, dass ich euch Dank dem Essiedeutschland-Team heute die komplette Retro-Revival LE zeigen kann! Künftig werde ich aber auf jeden Fall auch wieder mehr als 'nur' LE-Reviews hier zeigen, wobei euch die ja eigentlich immer gut gefallen. Also viel Spaß beim Lesen! :-))

_____________________________

Vorerst ein Paar Worte zur LE an sich, denn hierbei handelt es sich nicht, wie bei allen anderen Essie-LEs um neue Farben. In der Retro-Revival sind 6 Farben enthalten, die es alle so schoneinmal gegeben hat und Essie diese anlässlich dem 35. Geburtstag der Marke  quasi neu hat aufleben lassen.
Anders als bei anderen LE's gibt es keinen Lack als Namensgeber, einen Hauptakteur gibt es aber natürlich trotzdem, und zwar den uns allen bekannten 'Starry Starry Night'.



Im Folgenden gibt es alle Swatches in jeweils 2 Schichten.
_____________________________

Cabana Boy* (erschienen 2005, Sommerkollektion)

Bei Cabana Boy handelt es sich um ein schimmerndes grau. Schimmern tut er aber nicht unangenehm 'alt' (ihr versteht schon, dieses typische 'Oma-Lack' :-D) sondern extrem schön und schlicht. Auch trocknet er nicht matt, wie das bei vielen Schimmerlacken der Fall ist, sondern toll glänzend. Durch den Schimmer behaupte ich, einen fliedernen Unterton erkennen zu können.

Birthday Suit* (erschienen 1981)

Der perfekte Lack der Kollektion für alle, die es nicht zu auffällig mögen. Essie hat ja viele Sheere Lacke in petto, vor allem auch viele die die Nägel natürlich und gepflegt aussehen lassen, jedoch unterscheiden sich alle Lacke und dieser hier ist auf jeden Fall einer der schönsten seiner Art. :-)

Starry Starry Night* (erschienen wahrscheinlich 1981)

Jaja, Starry Starry Night. Ich könnte euch einen Roman zu diesem Lack tippen, bin mir aber sicher, dass die meisten Mädels (und Jungs?!), die das hier lesen, seine Geschichte bereits kennen. Fakt ist, dass der Lack aus der Retro-LE NICHT aussieht wie der erste, 'richtige' seiner Art. Aber trotzdem ist er wunderschön. Ein Jellyblau mit blauen und silbernen Glitzerpartikeln, wem der Auftrag zu zäh ist, empfehle ich 2-3 Tropfen Nagellackverdünner, dann kann man super mit dem Lack arbeiten. Auch hinterlässt er trotz relativ großen Glitzerstücken keine all zu grobe Struktur auf dem Nagel.

Sequin Sash* (erschienen 2005, Winterkollektion)

In der Flasche ein schon fast bräunlich/bronzener Ton mit viel silbernem Glitzer, in der Realität jedoch sehr sheer, nach zwei Schichten lässt sich unter dem Glitzer kaum ein Farbton erahnen. Bleibt auszuprobieren, wie er sich über anderen Lacken bspw. einer weißen Base macht, im Fläschchen auf jeden Fall eine Augenweide.

Bikini with a Martini* (erschienen 2006, Sommerkollektion)

Ebenfalls ein sehr sheerer Lack, und auch hier bleibt auszuprobieren wie er geschichtet bzw. auf einer Base ausschauen wird. Der Schimmer ist ähnlich unaufdringlich wie bei 'Cabana Boy', wobei dieser Lack hier wohl eher Händen mit dunklerer Haut als der meinen stehen wird.

Life of the Party* (erschienen 2002, Winterkollektion)

Ein schimmerndes und vor allem gut deckendes Rot. Ein etwas hellerer 'Decadent Dish' würde ich sagen. Je nach Lichteinfall ist er mal beeriger, mal rostiger. Der Auftrag ist unkompliziert und streifenfrei. Bin gespannt, ihn mal zu mattieren!
_____________________________

Können wir bitte ein paar Minuten Inne halten und die Deckel der LE anstarren? Viele finden ihn ja super hässlich, ich find ihn toll, Punkt. Das ist natürlich totale Geschmackssache, aber dennoch heben die mehr oder weniger besonderen Lacke sich so von den Normalo-Essies ab. Ich persönlich hätte ich nix gegen blumige Deckel bei Frühlings-LE's oder Schneeflocken bei der Winterkollektion. Hört ihr mich, Essie? :-D

_____________________________

Quicktipp übrigens für alle, die aus ihrem Starry Starry Night mehr Starry rausholen wollen -  der Trend it Up! Holotopper verleiht dem ohnehin schon funkelndem Lack eine extra Portion Starrieness. :-D

_____________________________

Das wars auch schon mit dem kleinen Überblick der Retro-LE! Ich hoffe, er hat euch gefallen und vielleicht konnte ich euch ja anfixen, wenn ja, mit welcher Farbe? :-D

Habt einen schönen Sonntag! 

Föbi ♥︎











*Alle gezeigten Lacke wurden mir kosten-/ und bedingunglos zur Verfügung gestellt. PR Sample.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen