Sonntag, 15. Mai 2016

Nagelpflege Favoriten & Tipps

Hallo ihr Lieben!
Heute möchte ich euch mal einige meiner Nagelpflegefavoriten vorstellen, da mich immer wieder Fragen erreichen, mit welchen Produkten ich meine Nägel pflege, bzw. was ich euch empfehlen kann. Falls ihr eure Traumprodukte schon für euch selber gefunden habt, oder ihr einfach noch ein bisschen mehr über die Anwendung sehen wollt, könnt ihr euch hier meinen Post zu meiner Nagelroutine anschauen. Viel Spaß beim Lesen! 

_________________________


Oben seht ihr einmal alle meine 'Essentials' auf einen Blick. Passenderweise hab ich mal ganz Wellnesslike eine hübsche Pflanze dazu gestellt :-D 
Nun aber zu den Produkten, los gehts mit Pflege für die ganze Hand..


Das 'Starter Scrub' Peeling von Essie ist das für mich mit Abstand beste Peeling was es gibt. Habe es mittlerweile zum dritten Mal nachgekauft und die 9,95€ ist es mir immer wieder wert! Weiter auf dem Bild eine Nagelbürste - egal ob zur Schmutzentfernung oder zum Einmassieren von eben dem Peeling oder Nagelhautentferner (dazu später mehr), so ein Bürstchen ist für mich unabdingbar. Es muss auch kein High-End Produkt sein (gibts Nagelbürsten im High-End Bereich? :D) aber ihr solltet unbedingt darauf achten, dass die Borsten nicht zu hart sind, sonst könntet ihr euch die Nagelhaut damit verletzen.

________________________________


Weiter gehts mit meinen (Pflege-)Lacken, die den größten Teil meiner Pflegeprodukte ausmachen.

Nagelhautenferner..

..nutze ich zwar selten, aber wenn dann den von Trend it up!. Meiner Meinung nach ist dieses Produkt für den Preis absolut zufriedenstellend, nach kurzem Einwirken könnt ihr die überstehende Nagelhaut zurück schieben und gelockerte Nagelahaut nachher mit Hilfe der Nagelbürste und Wasser abreiben.






Basecoat(s)

Am aaaaallerallerliebsten mag ich meinen Kiko 3 in 1 matte Basecoat, den ich leider seit einiger Zeit nicht mehr in den Stores finden kann. Falls ihr ihn noch ergattern könnt - große Empfehlung! Da ich nach ein paar Wochen immer das Gefühl bekam, der Kiko-Lack fängt an meine Nägel auszutrocknen, switche ich mittlerweile zwischen ihm und dem Rare-Nails Basecoat. 




Topcoat

Im Moment nutze ich für einfache Designs immer den Lacura Topcoat, den ihr bei Aldisüd bekommt. Für 1,99€ gibt es in meinen Augen keinen besseren. Wenn ich mit Nailvinyls arbeite oder es extrem schnell gehen muss, dürfen die großen Brüder Good to Go oder Seche Vite ran.






wenn alle Stricke reißen..

gibt's auch mal eine Kur mit dem p2 ultra strong Nagelhärter. Mittlerweile ist er in der moderneren, eckigen Variante zu erhalten, da seht ihr mal, wie lange der mir schon reicht :D Viele sprechen ja immer von den teuren Microcell Kuren, wenn meine Nägel richtig schlimm waren, hat mir dieser Lack innerhalb von zwei Wochen stets super geholfen!



________________________________

Zum Schluss gibts noch zwei super geheime Geheimtipps von mir, aufgepasst! :-D


Tipp Nummer eins ist der Cuticle Softener von p2. Er zaubert die Nagelhaut sofort weich und hübsch, vor allem super für Fotos. Nebenbei pflegt er bei häufiger Anwendung aber auch echt gut.




Tipp Nummer zwei, und das hab ich so wirklich noch nirgends gelesen - Zahnpasta! Vor allem jene, mit White-Effekt. Wirkt bei verfärbten Nägeln Wunder! Von dunklen Lacken gefärbte Nagelhaut verschwindet im Handumdrehen, einfach etwas Zahnpasta mit der Nagelbürste und lauwarmem Wasser ein bisschen einmassieren, et voilà, keine Rückstände mehr zu sehen. Probiert das unbedingt mal aus, bin absolut überzeugt! 

________________________________


So viel zum Thema Nailcare von mir, ich hoffe, der Post war interessant für euch und ihr konntet ein paar hilfreche Tipps mitnehmen. 

Bis nächste Woche!

Föbi ♥︎

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen