Mittwoch, 2. Dezember 2015

Christmastime 1# - Meine liebsten Winter/Weihnachtslacke

Hallöchen ihr Lieben!
Heute soll nach langer Zeit endlich nochmal ein Post hier erscheinen, außerdem die Ankündigung, dass euch bis Heiligabend jeweils Mittwoch und Sonntag ein Post zum Thema Nailart-Weihnachten erwartet, ich hoffe, da freut ihr euch drüber, nachdem die Christmastime-Reihe im letzten Jahr seeeehr gut bei euch angekommen ist. :-)

Heute starten wir mit einem ganz simplen Post, die gezeigten Lacke werden sich aber voraussichtlich häufig in den folgenden Posts wiederfinden, da es um meine liebsten Winter- bzw. Weihnachtslacke geht. 
Viel Spaß beim Lesen! 



Oben seht ihr schon einmal alle Lacke auf einen Blick, eine nähere Beschreibung folgt natürlich sofort. ;-)

Entschieden habe ich mich für die Lacke - v.l.n.r.: OPI - 'Alpine Snow', Essie - 'Apres Chic*', Kiko - 271, Essie - 'Jiggle Hi Jiggle Low', Ciate - 'carousel', OPI - 'Speak for your ELF!', Essie -  'Shall we Chalet?*' und American Apparel - 'Hunter'. Im Folgenden sind die Lacke immer in der oben gezeigten Reihenfolge aufgelistet. 
Alle Lacke, die ich auf die Schnelle gefunden habe, hab ich euch außerdem auf dem jeweiligen Namen verlinkt. :-)

Warum hab ich gerade diese Lacke gewählt? Ganz einfach!
Weiß (Alpine Snow) - An was erinnert Schneeweißer Nagellack im Winter?! Na, na, na? Richtig, an Schnee. Egal ob als Base für bunte Schneeflocken oder eben als Schnee in Designs, weiß ist zum einen festlich, aber auch nach Weihnachten noch brauchbar für winterliche Stimmung.

Silberner Glitzer (Kiko - 271) - Passt zu Schnee, passt zu Weihnachten. Passt eigentlich das ganze Jahr. Aber im Moment liebe ich diesen Lack besonders. :-)

Silber-Metallic (Apres Chic) - Eigentlich die gleiche Erklärung wie schon beim Lack davor. Hierzu kommt, dass er aus der Essie WinterLE ist, und ich lackiere ungerne Lacke aus der Frühlings- oder Sommer LE im Winter. Keine Ahnung wieso, ist ein Tick. Bin da gern angepasst :-D

Gold-Metallic (Jiggle Hi Jiggle Low) - Gold ist einfach Weihnachtlich. Übers Jahr über hab ich diesen Lack nur sehr selten getragen, dafür jetzt wieder umso mehr. :-)

Goldener Glitzer (Carousel) - Same here, wobei dieser Lack einfach unheimlich schön funkelt und ich deshalb auch übers Jahr verteilt nicht immer an ihm vorbei komme. :-D

Rot mit Glitzer (Speak for your ELF!) - Zwar hab ich diesen Lack bislang nicht getragen, aber er ist schon im Fläschchen einfach super schön festlich und weihnachtlich. Und dieser Name, hallllo? Der ist ein Muss zum Fest. :-D

Rot, einfach rot (Shall we chalet?) - Rot geht eigentlich das ganze Jahr über. Hier zieht wieder die Tatsache, dass er der WinterLE angehört. :-D

Tannengrün (Hunter) - Natürlich Weihnachtsbaum hoch 10, aber in der kalten Jahreszeit liebe ich solche eher triste, dunkle Töne, manche mögen bei dieser Farbe bloß an eine furchtbare Winterdepression denken, ich mag aber diese Stimmung ganz gerne. 


Das war auch schon die kleine Einführung in meine Christmastime von diesem Jahr, ich hoffe euch hat der Post gefallen, konnte ich euch anfixen? :-P
Sonntag gehts dann schon weiter, zwar etwas unweihnachtlicher, aber sicherlich ein Thema, was viele interessiert. Zu viel verrate ich aber noch nicht. Würde mich freuen, wenn ihr dann wieder hier vorbei schaut. :-)

Eure Föbi ♥︎


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen