Sonntag, 18. Oktober 2015

Mausgrau

Hallo ihr Lieben!
Endlich schaffe ich es nochmal, einen - wenn auch nur kleinen - Blogpost für euch zu tippen. Bin im Moment ehrlich gesagt ein wenig ideenlos und hab nur Uni und Arbeit im Kopf. Für die Weihnachtszeit habe ich aber jetzt schon gaaaanz viele Ideen und hoffe, dass ich es schaffe, euch ganz viele davon zu zeigen. ☺︎
Wie dem auch sei - als ich vor ein paar Tagen, mal wieder planlos was ich anziehen soll (ihr kennt das ja mit dem Schrank voll nix Anzuziehen..), vor meinem Kleiderschrank stand, fiehl mir auf, dass ein ziemlich großer Teil graue Klamotten sind. Und nachdem meine dunkelblaue und dunkelgrüne Lackphase wieder abgeklungen sind, läute ich hiermit die graue Phase ein. :-D 

Grau eignet sich, wie ich finde, ganz wunderbar für den Herbst. Zum einen natürlich wegen dem ja leider überwiegend grauen Herbstwetter, aber auch zusammen mit einem typisch bunten Herbstoutfit - als schlichter Kontrast sozusagen. Meine vier liebsten Grautöne (und JA, meiner Meinung nach sind sie ALLE gräulich! :-D) könnt ihr bereits oben sehen, natürlich habe ich die Kandidaten aber auch zum Einzelshooting gebeten ☺︎

Mit einem Klick auf den Namen der Lacke gelangt ihr übrigens zum Onlinebestelllink, falls ich einen finden konnte. ☺︎


Maybelline Color Show Vinyl - 'Grey Beats', ca. 2€ (limitiert).

Ein suuuuper softes hellgrau. Geht ein klein wenig ins blaue und wurde als Dupe zum 'Find me an Oasis' von Essie geandet - kann ich nicht bestätigen. Hier überwiegt einfach das Grau. Das finish ist an eben dieses Vinyl-Matte angelehnt, gefällt mir persönlich nicht so gut, lässt sich aber selbstnatürlich mit jedem Topcoat glänzend machen. ☺︎




Essie Take it Outside 2014 - 'Take it Outside', ca. 8€ (limitiert).

Hier werden sich die Geister scheiden, für mich eindeutig aber der grauen Farbfamilie zuzuordnen. Im Vergleich mit den anderen Lacken natürlich eindeutig mit hohem Braun/Beige-Anteil. Sieht glaub ich nicht zu jedem Hautton schön aus, zu meinem Käse-Teint gefällt er mir aber ganz gut. :-D



Essie Flowerista 2015 - 'Pedal Pushers', ca. 8€ (limitiert).*

Mit 'Pedal Pushers' hat es tatsächlich ein Lack einer Frühlingskollektion in diese eher herbstliche Liste geschafft, aber dieser Lack ist wirklich ein Allround-Talent. In 50 Prozent der Fälle, in denen ich nicht weiß, was ich lackieren soll, kommt Pedal Pushers drauf. Er passt einfach immer. Geht ziemlich ins Lila-Graue, passt aber trotzdem irgendwie zu allem. Große Liebe. ☺︎



Essie - 'Bobbing for Baubles', ca. 8€.

Sowohl im Essieregal als auch bei Amazon den Blautönen zugeordnet. Bei mir aber wieder ein graublau. Und zwar ein suuuuper schönes. Hab ihn erst vor wenigen Tagen ergattert und freue mich so aufs Lackieren. Ist wohl der Übergang meiner dunkelblauen zur grauen Phase. :-D
Der Lack ist super schön cremig und deckte auf dem Swatchstick perfekt in einer Schicht.


Im Folgenden werden die Lacke übrigens immer in der obigen Reihenfolge liegen/stehen/geswatcht zu sehen sein ☺︎







Das wars von mir diesen Sonntag, nach Langem nochmal. Ich hoffe sehr, dass ich nächste Woche wieder einen kleinen Post auf die Beine gestellt bekomme und natürlich, dass auch mein kleines Lebenszeichen euch gefallen hat. 
Habt einen guten Start in die kommende Woche! 

Eure Föbi ♥︎




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen