Freitag, 21. August 2015

Essie - Cashmere Matte*

Ihr Lieben, erst vor ein paar Wochen wurde ich mit der Peach Side Babe Sommer-LE von Essie überrascht, nun kam schon wieder ein Päckchen bei mir an, ihr könnt euch wirklich nicht vorstellen, wie ich mich gefreut habe. Es macht mir so unglaublich viel Spaß die Lake zu Testen und euch zu zeigen, und ich bin immer wieder gerührt, wie viel Mühe Essie in die süßen Päckchen und Karten steckt - vielen Dank an Essie an dieser Stelle! :-)


Nun möchte ich euch aber natürlich nicht den Inhalt meines Päckchens vorenthalten, wie ihr schon am Posttitel seht, ist die Cashmere Matte LE bei mir eingezogen, die uns auf den kuscheligen Herbst einstimmen soll, der ja letzte Woche zeitweise schon Einzug gehalten hatte. :-D

Wieder im Paket mit dabei natürlich auch eine süße Essiekarte - die wie immer mittlerweile schon einen Ehrenplatz an meiner Wand bekommen hat. :-)

Die Lacke der LE sind, wie der Name schon sagt, Matt. Vier der sechs Lacke enthalten einen ganz leichten, feinen Schimmer, die anderen beiden Lacke sind (außer dem Matten) ohen Effekt.


 'Wrap me up' - 'Just stiched' - 'Cozy/Comfy in Cashmere' - 'All eyes on nude' - 'Coat Couture' - 'Spun in Luxe'


 Die Reihenfolge der Lacke ist auf den Swatchsticks jeweils die Gleiche, wie oben geschrieben. 
Die Lacke sind allsamt in eher erdigen Tönen gehalten, bei 'Spun in Luxe' handelt es sich um einen tiefschwarzen Ton. Er und auch die Lacke 'Just Stiched', 'Cozy in Cashmere' und 'Coat Couture' enthalten ganz feinen, bläulichen Schimmer. 'Wrap me Up' und 'All eyes on Nude' enthalten keinen Schimmer.
Den eben beschriebenen Schimmereffekt sieht man vor allem bei den Lacken 'Coat Couture' und dem 'Spun in Luxe' auch sehr gut, wenn man diese Matt trocknen lässt. Bei den anderen Schimmerlacken fällt es etwas schwerer. Die Lacke lassen sich aber alle auch mit einem Glossycoat glänzend machen und dann schimmern sie super schön. :-)

Der Auftrag geht bei allen Lacken super einfach von der Hand, sie trocknen super schnell aber nicht zu schnell und somit auch streifenfrei. Nach zwei Schichten decken die Lacke 'Wrap me up' und 'Just stiched', alle anderen bereits in einer Schicht. 
Zur Haltbarkeit kann ich nicht viel sagen, da ich ja mindestens alle zwei/drei Tage neu lackiere, so lange halten sie auf jeden Fall.

 Alles in allem wieder mal eine suuuuper schöne LE, wie ich finde. Ich bin in letzter Zeit immer mehr auf den matten Geschmack gekommen, hiermit habe ich jetzt noch ein paar matte Lacke mehr zum Austoben.
Wie gefällt euch die LE? Meiner Meinung nach hat sie ja das Herbstthema auf den Kopf getroffen, da sie mich so an Strickpullis und Kuscheldecken erinnert. :-D
Ein riiiiiiesengroßes Dankeschön nochmal an Essie, fühlt euch geknuddelt und viel #essieliebe an euch. ♥

eure Föbi <3

 

 

*die gezeigten Lacke wurden mir kosten-/ und bedingungslos zugeschickt. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen