Sonntag, 19. April 2015

Nude ist gut! - Klassische/schlichte Lacke & Kombinationsmöglichkeiten

Hallo ihr Lieben!
Ich persönlich bin ja Freund des bunten Nagels, es gibt eigentlich kaum einen Farbton, die ich nicht gerne auf meinen Nägeln trage. 
Manchmal muss es jedoch einfach etwas schlichter sein - ob Beruf o.Ä., und deswegen möchte ich euch heute meine liebsten Nudelacke und Möglichkeiten zum Kombinieren vorstellen. 
Viel Spaß beim Lesen! :-)



Hier erst einmal meine 5 Top-Lacke im Überblick, im Folgenden übrigens immer in der gleichen Reihenfolge und in 2 Schichten zu sehen: 
Essie - 'Cocktails & Coconuts'
Essie - 'Urban Jungle'
p2 Nailfoundation - '020 silk'
p2 Nailfoundation - '010 nude'
Essie - 'Sugar Daddy'.


Wie ihr seht - von Braun-/Orangestichig deckend bis rosa und sheer hab ich alles dabei, im Folgenden zeige ich euch jeweils noch eine Nahaufnahme und beschreibe den Lack ganz kurz :-)


Essie - Cocktails & Coconuts
Ein eher dunkles Nude, Nichts für die Mädels die es absolut schlicht wollen, man sieht hier definitiv mehr als eine gepflegte Nagelfarbe sondern einen satten Ton. Passt jedoch zu super vielen Outfits, beinhaltet außerdem viele silberne Glitzerpartikel die dem Lack einen tollen Schimmer verleihen. 
Stelle ich mir zu (sonnen-)gebräunter hat besonders toll vor!

Essie - Urban Jungle
Wer mir auf Instagram folgt weiß - meine Wandfarbe, mein leerster und mein liebster Lack aller Zeiten. Es fällt mir super schwer ihn zu beschreiben, auch das Foto bringt die Farbe nicht 100% original rüber. Er hat einen ganz leichten rose-Einschlag, etwas grau erkenne ich auch in ihm. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass er jedem Hauttypen steht. Und mit jedem Glitzer kann er kombiniert werden. Und er ist einfach perfekt. :-D

 p2 Nailfoundation - 020 silk
Wie der Name bzw. die Kurzbeschreibung auf der Flasche schon sagen - eine Art Make-Up für die Nägel, gedacht um Rillen auszugleichen und den Nägeln eine gleichmäßige, natürliche Farbe zu verleihen. 
Diese Farbe geht eher ins orange/bräunliche. Gefällt mir bei so argen Blassnasen (wie mir!) nicht so gut, in einer Schicht ist er allerdings eher sheer und dann auch tragbar.

 p2 Nailfoundation - 010 nude
Vom Grundprinzip her das Gleiche wie beim Lack zuvor, hier gefällt mir der Farbton in zwei Schichten jedoch sehr viel besser, es handelt sich hier nämlich um einen Nudeton mit viel lila-Anteil, was mir sehr sehr gut gefällt!
Insgesamt finde ich, dass Töne in die rosa Richtung sehr viel gepflegter auf den Nägeln aussehen als die Orangenen Kandidaten.

Essie - Sugar Daddy
Ein sheerer Rosaton, der den Nagel sehr gepflegt wirken lässt und wie ich finde einen leichten Gel-Effekt hinterlässt. Hier gibts nicht viel zu zu sagen, außer, dass dieser Lack glaube ich jedem steht und in einer Nude-Lacke-Sammlung nicht fehlen darf! :-)


Kommen wir nun zu den Kombinationsmöglichkeiten für schlichte Nude-Designs, hierbei habe ich mich allerdings auf Glitzertopper für den allseits beliebten Statementfinger entschieden, seht selbst.. :-)

 1. Rosa Glitzer
Hier empfehle ich euch einmal, für die, die neben dem Schlichten Lack an sich, einen auffälligen Statementfinger lackieren möchten den 'A Cut Above' von Essie. Wer das schlichte Design fortsetzen möchte greift besser zum 'Kitsch me if you can' von Catrice, der verteilt wesentlich weniger Glitzerpartikel auf dem Nagel.

 2. Holo Glitzer
Nicht nur als Statement sondern auch als Gradient auf Nudenägeln Spitze. An sich ist Glitzer dieser Art eher unauffällig, sobald aber das Licht im richtigen Winkel drauf fällt gibt es ein wunderschönes Glitzerspektakel :-)

 3. Silber Glitzer
Hier seht ihr den 'Set in Stones' von Essie, gibt auch relativ viele Partikel ab, jedoch lange nicht so viele wie der 'A cut Above'. Außerdem ist silber ja immernoch einen Ticken 'seriöser' und vielfältiger zu kombinieren. :-)

 3. Pastel Topper
Als letzte Kombination empfehle ich euch alle 4 (? oder 3? ich weiß es ehrlich gesagt nicht..) Flakes-Topper aus der p2 'Just Dream Like'-Le, die es vereinzelt noch im Handel gibt. 
Alle Topper sind farblich sehr schlicht und es kommen gerade so viele Partikel auf den Nagel, dass es absolut nicht überladen aussieht, sie auf jedem Finger zu benutzen. Als Statement also auch absolut überzeugend und total passend für den Frühling :-)

Im Anschluss zeige ich noch einige Beispiele für Kombinationen, welche ich bereits aufgepinselt und auf Insta gepostet habe.. :-)



So ihr Lieben, dass war es mit meinem zugegebenermaßen riesigem Post über ein ganz simples Thema, ich hoffe, dass er euch gefallen hat, da ich viel ausprobiert und rumgekramt habe um ein für mich zufriedenstellendes Ergebnis zeigen zu können :-)

Ich hoffe wir sehen uns nächsten Sonntag wieder, 
macht es gut!

Eure Föbi <3 













2 Kommentare:

  1. Manchmal muss es halt einfach nude sein, gefällt mir manchmal auch einfach total gut ♥ Wobei es dann nicht lange ohne etwas dazu sein darf :D

    AntwortenLöschen
  2. Also da ist definitiv was für mich dabei!!!! Sehr schön.

    AntwortenLöschen