Sonntag, 12. April 2015

Nagellackaufbewahrung / Nagellackecke / Nagellacksammlung

Hallo ihr Lieben!
Wie ihr dem Titel sicherlich entnehmen könnt, möchte ich euch heute gerne meine komplette Nagellacksammlung / Aufbewahrung vorstellen. 
Natürlich kann ich nicht jeden Lack einzeln zeigen, das würde komplett den Rahmen sprengen. Jedoch habe ich eine kleine Inventur vorgenommen, die Marken bzw. Lacke für euch gezählt und sortiert und wünsche euch nun ganz viel Spaß beim Lesen! :-)



Hier einmal meine kleine aber feine Nagellackecke. :-) Sie ist meiner Meinung nach DER Hingucker in meinem Zimmer und ich finde, dass sie ganz toll ist. :-)

Zuerst werfen wir mal einen Blick auf meine Nagellackregale..

Bei den Regalen handelt es sich um die RIBBA-Bilderleisten von Ikea. *klick*
Ich finde, die Leisten sind wie für Lacke gemacht. Über den Aufwand beim Staubputzen sprechen wir jetzt mal nicht, aber mir gefällt diese Art von Aufbewahrung super super gut! Nur sollte man darauf achten, die Lacke nicht direkt gegenüber vom Fenster zu hängen - da direkte Sonneneinstrahlung nicht so gut ist. 
Hier möchte ich euch auch das Ergebnis meiner kleinen 'Inventur' einfügen :-D Heißt nichts Anderes als wie viele Lacke ich von welcher Marke besitze, bitteschön :-D:

Essie: 39
p2: 32
Catrice: 39
essence: 22
Ciaté: 18
Manhatten: 5
Maybelline: 9
L'Orèal: 4
Kiko: 10
NYC: 2
Primark: 4
Orly: 2
Etude House: 1
H&M: 1
Sally Hansen: 2
Anny: 2
Butter London: 1
Astor: 1
RoNails: 1
Wet'n'Wild: 1
Tedi: 1
OPI: 2
Gabrini: 1
Revlon: 1
Chanel: 1
Clinique: 1
RareNails: 3
HEMA: 2
Rival de Loop: 2
Claire's: 1

insgesamt komme ich, sollte ich mich nicht verzählt haben, auf 211 Lacke (Topcoats/Pflegelacke ausgenommen). Eine ordentliche Summe wie ich finde, aber mein Pensum ist noch lange nicht ausgeschöpft!

weiter geht es mit dem Tisch.. :-)

Der Tisch ist der LIMMNON von Ikea *klick* .
Ich achte immer darauf, dass der Tisch nicht zu voll geladen ist damit ich noch genug Platz hab um Lacke oder Unterlagen abzustellen. 
Immer lege ich mir ein Handtuch unter beim Lackieren - nicht weil ich so viel saue sondern weil es einfach angenehmer ist. Hier bin ich seid längerer Zeit von meinem Essie-Handtuch auf ein normales von DM umgestiegen, da mir, falls doch was daneben geht, das Essietuch viel zu schade ist. Das liegt jetzt nur noch als Deko da. :-)
Auf meinem Tisch stehen zum einen meine zwei Becher mit Pfeilen und Nailarttools, ein Regal mit allem möglichen Nagelzubehör sowie eine Etagere mit meinen liebsten Glitter- und Topcoats, diese hier unten einmal im Detail..

Im ersten Becher befinden sich alle meine Nagelfeilen, im zweiten Nailartpinsel, Dottingtools, Nagelpflegestifte sowie einige andere Helferlein. 


In dem kleinen süßen Regal befinden sich meine Caviarpearls, loser Glitzer, Nagelsticker/Nieten sowie MakeUp-Schwämmchen für bspw. Ombré-Designs.


Auf der Etagere wohnen wie bereits erwähnt meine liebsten Glittertopper und meine ganzen Topcoats. Lasse hier mal die Bilder für sich sprechen. 
Pluspunkt der Etagere ist, dass sie sich super gut drehen lässt und ich so immer schnell und einfach an die Lacke komme, zudem finde ich sieht sie einfach ganz klasse aus. :-)

als Letztes gewähre ich euch einen Einblick in den zuvor extra sortierten Schreibtischschrank :-D..

Hierbei handelt es sich um den Schrank ALEX, ebenfalls von Ikea. *klick* 
Oben drauf habe ich meinen Schminkspiegel, ein paar schöne Flakons und eine kleine Lampe stehen (Ikea, Ikea, Ikeaaaaa!). Soweit so gut - kommen wir nun zu den Schubladen.

Die erste Schublade werde ich euch gleich noch im Detail zeigen, hier findet sich auf jeden Fall auch noch eine Menge Nailartzubehör.
In die zweite Schublade müssen sich ab sofort alle Lacke, die nicht mehr ins Regal passen verabschieden, da mir mehr als 8 Regale einfach zu viel sind.  Außerdem hebe ich hier schöne Verpackungen usw. auf.


Hier der Einblick in die Kisten aus Schublade 1 - die rosane Kiste beherbergt meine Nailvinyls und Glitzersteinchen, die gelbe alle möglichen Pflegelacke-/cremes. Und woher sind die Kisten wohl? Richtig. Ikea. :-D
Ansonsten befinden sich in Schublade 1 außerdem noch Nagelräder, Nagelsticker-/Tattoos und Handcremes.

Ich hoffe, ich konnte euch einen ausführlichen Einblick über mein 'Nagelreich' verschaffen, außerdem freue ich mich natürlich, wenn es euch gefällt. :-)
Vielen Dank fürs Lesen - habt einen tollen Start in die Woche!

Eure Föbi <3

 
 

 

 

2 Kommentare:

  1. Sieht sehr hübsch aus! Und so ordentlich!!!! Unglaublich!❤️❤️❤️❤️

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich sehr schön. Alles so toll sortiert, ich muss mir auch mal ein paar Kisten zulegen für das ganze zubehör! ❤❤

    AntwortenLöschen