Donnerstag, 18. September 2014

Nagelroutine

Hallöchen ihr Lieben :)
Heute möchte ich gerne meinen Blog ''einweihen'', 
hierzu dachte ich mir, dass ich euch bevors richtig 
los geht mal meine Nagelroutine zeige.



Die Produkte:



Zum Kürzen benutz ich seit geschätzten tausend Jahren die 6-Seiten Feile von P2, diese findet ihr bei DM aber auch in ähnlicher Ausführung von vielen anderen Marken bei anderen Drogerien. Ihren Preis weiß ich leider nicht mehr genau, schätze zwischen 2-3€.

Wenn mir mal ein Nagel einreisst, benutze ich eine ganz Normale Metallfeile, diese bekommt ihr in der Drogerie, in der Apotheke und häufig auch im Supermarkt, bei Rewe z.B.


Scharfe Nagelkanten runde ich mit einer Glasfeile von Fingrs' ab. Die Feile ist nicht sehr grob, man kann super präzise damit arbeiten. Fingrs' bekommt ihr bei DM, Müller & Co., aber Glasfeilen gibt es z.B auch von P2 oder Essence.


Momentan benutze ich einen Peelingstift von Essence für meine Nagelhaut, aus der Stiftspitze, welche aus weichen Gumminoppen besteht, lässt sich eine Creme rausdrücken welche man auf die Nagelhaut einmassiert. Hundertprozentig zufrieden bin ich mit dem Produkt nicht, es versorgt die Nagelhaut zwar kurzzeitig mit Feuchtigkeit aber ein Langzeiteffekt bleibt aus. Zudem wurde dieser Stift beim letzten Sortimentswechsel aus der Essencetheke entfernt.


Mein letzter und beinahe wichtigster Nagelpflegeschritt ist das Auftragen meines heiß geliebten Rare-Nails Nagelhärter. Ich verwende ihn als Basecoat und kann ihn auf jeden Fall empfehlen, da er die Nägel super stärkt und einen gepflegten Glanz (für die, die Nichts überlackieren wollen) auf dem Nagel hinterlässt. Zudem ist der Lack super ergebig, sodass ich noch etwas Zeit hab mir einen neuen Basecoat auszusuchen, da es Rarenails meines Wissens nicht in Deutschland gibt. Ich habe ihn aus einem Spanienurlaub mitgebracht, ob es einen Onlineshop gibt, weiss ich leider nicht. 


Das Ergebnis





So sehen meine Naturnägel nach der ganzen Pflegeprozedur aus. Ohne Sie zu Kürzen, wo ich mir gerne schonmal ne halbe Stunde Zeit für lasse :D dauert die Routine ca. 15 Minuten.


Vielleicht konnte ich Euch ja die ein oder andere Empfehlung aussprechen oder Ihr habt noch Tipps für mich, dann lasst mir gerne einen Kommentar da! 


Eure Föbi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen