Sonntag, 17. Juli 2016

Essie - Gel Couture + #essiemasterpieces

Hallo ihr Lieben! 
Vergangene Woche trudelte ein von der Post mehr als mitgenommenes Päckchen bei mir ein, dessen Inhalt glücklicherweise unbeschadet war und sicherlich für viele von uns super interessant ist. Ihr könnt es ja schon am Titel entnehmen, heute mag ich euch die erste LE der neuen 'Gel Couture' Lacke von Essie vorstellen. 
Viel Spaß beim Lesen!

_____________________________

Als erstes ein kleines Wort zum Sonntag quasi, da ich die nächste Woche im Urlaub bin, werde ich euch vorerst nicht mit Swatches versorgen können, diese folgen aber die Woche danach auf meinem Instagram-Account. Auch fällt es mir schwer einen Langzeittest mit den Gel-Couture Lacken zu machen, da ich einfach viel zu gerne und viel zu häufig umlackiere. Eventuell bekomme ich aber ja da auch noch etwas auf die Beine gestellt. :-)


In meiner #essiepost waren neben 5 Farblacken und einem Topcoat der GelCouture Serie auch ein kleines Büchlein mit selbst zu gestaltenden Postkarten enthalten, was genau es damit auf sich hat erkläre ich euch später. :-)


Die fünf Farblacke sind aktuell und limitiert, sprich NICHT in dem neuen Standartsortiment der GelCouture Lacke vorhanden. Sollte euch hiervon also eine Farbe ansprechen, müsst ihr schnell zuschlagen. :-)
Die neuen Lacke sind neben der neuen Flaschenform auch neu formuliert, zusammen mit dem GelCouture Topcoat versprechen sie längere Haltbarkeit (verschiedene Seiten schreiben von 14 Tagen bis 3 Wochen) und eine Gelartige Textur, ganz ohne UV Lampe o.Ä.
Ein Basecoat wird hierbei laut Essie nicht benötigt.
Was ich bis jetzt sagen kann, ist das der Topcoat etwas länger zum trocknen braucht, als man es von Quick-Dry Coats gewöhnt ist, der Glanz aber wirklich super schön und eben ist. 
Der Pinsel ist an sich ein üblicher Essiepinsel, für meinen Geschmack also perfekt. Bei allen Lacken, bis auf den Topcoat, ist der Pinselstiel außerdem geschwungen, wie ihr auf den nachfolgenden Fotos sehen werdet.
_____________________________

sheer fantasy / beauty marked / gala-vanting / take a walk / beauty nap**
Die erste LE deckt grob gesagt einmal das übliche Lack-Farbschema ab, ein sheerer Nudeton, ein kräftiges Rot, edles Lila, frisches Gelb-Grün und ein gräulicher Grün-Blau Ton, neben diesen fünf Farben gibt es im Standartsortiment 28 weitere neue Farben.
Mein Favorit ist übrigens eindeutig 'Gala-Vanting'! 

Ein paar Tipps zu den GelCouture Lacken hab ich auch noch für euch parat ;-) 
So solltet ihr den Farblack vor Anwendung des Topcoats unbedingt gut trocknen lassen, damit Nichts verschmiert! Einen Basecoat brauchts wie oben schon erwähnt übrigens nicht, da laut Essie schon eine Base in der Formulierung der Farblacke enthalten ist. 
Achtet darauf eure Nagelspitze mit dem Topcoat zu 'ummanteln' (wer muss auch gerade an die Twix-Werbung denken?) um Tipwear vorzubeugen. 
Um eine noch längere Haltbarkeit zu erzielen und eure Mani aufzufrischen, könnt ihr nach Bedarf den Topcoat nach ein paar Tagen erneut auftragen.
_____________________________


Nun aber noch einmal zum Büchlein mit den Postkarten, was für uns zum einen wieder eine tolle Spielerei für Fotos, aber auch wieder eine super süße Idee ist - auch ihr könnt kreativ werden und eine GelCouture Box gewinnen! 
Und nein, ihr müsst keine Kleider oder Körper zeichnen, wovor es mir immer gegraut hat :-D, postet einfach unter #essiemasterpieces ein kreatives Kunstwerk zu den neuen Essieflakons und schon nehmt ihr Teil. Ich drücke euch die Daumen :-)

Ich hoffe, dieser Post mit den ersten Eindrücken zur GelCouture Reihe hat euch gefallen. Ihr könnt ja mal zählen, wie oft 'GelCouture' in diesem Post vorkommt. :-D 

Föbi ♥︎








*Alle gezeigten Lacke wurden mir kosten- und Bedingungslos zugeschickt. Der Gewinnspielhinweis auf die #essiemasterpieces erfolgt freiwillig.

2 Kommentare:

  1. Mal wieder ein ganz toller Post <3
    ich freu mich auch schon aufs Testen und "kreativ" werden ;)
    Liebste Grüße, Lackschwarz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :-*
      Beste, wenn auch verspätete, Grüße zurück :)<3

      Löschen