Mittwoch, 6. Januar 2016

Nailartnews Frühjahr 2016

Hallo ihr Lieben! 
Erst einmal wünsche ich euch ein ganz tolles, neues Jahr 2016 mit viel Liebe, Glück und Gesundheit! :-)
Heute gehts mal wieder um etwas Neues aber meiner Meinung nach sehr Spannendes. Die meisten von euch sind ja sicherlich nicht nur Nailart sondern auch allgemein in Kosmetik interessiert, daher schätze ich mal, dass das Wort Sortimentsumstellung euch nicht gänzlich unbekannt ist. 
Auch dieses Frühjahr stellen viele Marken aus der Drogerie wieder um, dieses mal sind aber seeeehr sehr viele spannende Nailart-Items mit dabei, weswegen ich euch ausschließlich zu diesem Thema ein auführliches Posting tippen mag. Denn das gesamte Sortiment mit den wichtigsten Details vorzustellen haben schon genug Bloggermädels übernommen. ;-)
Viel Spaß beim Lesen! 


                              

Starten möchte ich mit den Neuheiten aus dem Hause Catrice, die vier Produkte die ich besonders interessant finde, sind leider ausschließlich bei Müller zu finden!

Catrice Luxury Sheers - 3,49€'
 ...Die neuen Luxury Sheers Effektnagellacke kreieren außergewöhnliche, hochglänzende und lichtreflektierende Ergebnisse auf den Nägeln. Sechs Farben, darunter Rosa-, Lila- und Pinktöne, mit transluzenter Deckkraft und Multi-Pearl-Effekt sind die Antwort auf die Trends der kommenden Frühling-/Sommersaison...

Sehr spannend. Die Farben sind auf den ersten Blick ein Traum und auch die eckigen Fläschchen sind einfach stimmig. Ob sich gerade diese Töne aber für den sheeren Look eignen? Sieht in meinem Kopf irgendwie 'unfertig' aus..


Catrice Glossy Nail Glow Nail Glow - 2,99€'
...Your nails just better. Neuestes Glow-Familienmitglied: der Glossy Nail Glow. Er belebt und intensiviert die natürliche Farbe des Nagels mit nur einem Auftrag. Die gelartige Textur mit einem Hauch Pink verleiht den Nägeln einen healthy Look mit einem hochglänzenden Gel Like Finish..
Hier kann ich mir ebenfalls kaum vorstellen, wie der Lack auf dem Nagel wirkt. Eher wie ein normaler Jellycoat oder wirklich die natürliche Farbe verstärkend? Der doch sehr pinke Ton lässt mich ein bisschen an einem natürlichen Finish zweifeln, sollte dem aber so sein zieht der Lack auf jeden Fall bei mir ein. 



Catrice Noir Noir Basecoat - 2,79€'
...Darkening Base Coat. Unter einem Farblack aufgetragen, sorgt der matt-schwarze Base Coat für eine Extraportion Farbtiefe. Die Formulierung ist schnelltrocknend und mit einem Extrakt vulkanischen Steins angereichert, das stärkend wirkt und die Haltbarkeit der Maniküre verlängert... 

Ok, mal ehrlich, wer blickt das Prinzip dieses Lacks? Weißer Basecoat okay. Aber schwarz? Wie will ich denn einem hellen Pink Farbtiefe damit verleihen? Das deckt doch gar nicht auf tiefem Schwarz?!?! :-D Schon alleine weil ichs einfach nicht raffe, muss ich den Lack ausprobieren. Ob der Effekt dann schön ist, ist eine andere Sache, aber die Idee finde ich ebenso interessant wie abstrus.


Catrice Wellnails Regeneration Basecoat - 3,45€'
...Gestresste Nägel gehören der Vergangenheit an – jetzt kommt mit dem Wellnails Regenerating Base Coat die perfekte Vorbereitung für eine fühlbar gepflegte Maniküre. Der neue Base Coat schont die Nägel durch seine innovative, wasserbasierende Formulierung mit Proteinkomplex. Die Nägel werden effektiv durch die Base Coat Schicht geschützt, Rillen ausgeglichen und die Nägel glänzen mit gesundem Aussehen. Die perfekte Grundlage für die natürliche Regeneration der Nägel sowie eine schonende Maniküre...

Da ich leider schon immer unter extrem rilligen Nägeln leide und einfach keinen Basecoat zum Ausgleichen finde, lege ich meine Hoffnung in diesen Lack. Viele Basecoats machen die Rillen nämlich bei mir nur noch schlimmer und trocknen meine Nägel extrem aus. :-( Die auf Wasser basierte Formulierung klingt außerdem sehr interessant.


                             
Weiter gehts mit den Neuheiten von Essence, hier konnte ich leider Nirgends dran fest machen, welche Produkte bei Müller und welche in der regulären Theke zu finden sind. Falls ihr Bescheid wisst schreibt gerne einen Kommentar, dann vervollständige ich das. :-)

Essence The Jellys - 1,79€'
...Jelly joy! Passend zum Frühjahr erweitern die fröhlichen „the jellys“ die I ♥ TRENDS nail polish Range. Sieben sommerliche Rot- und Pinktöne kreieren durch die gel-artige, langanhaltende Textur einen aufregenden Wet-Look... 

Ob diese Lacke wohl als Sheer Tints durchgehen könnten? Je nachdem wie flüssig sie sind, lassen sie sich bestimmt als solche verwenden.. Ansonsten taste ich mich gerade an Jelly Lacke ran, ich find sie in der Flasche einfach immer unglaublich hübsch, tue mich nur in der Anwendung schwer, genau wie mit sheeren Lacken, wegen meiner blöden Rillen im Nagel. Vielleicht richtets der Catrice-Topcoat aber ja. ;-)



Essence The Whites - 1,79€'

...Sieben wunderschöne Weiß-Nuancen sind die absoluten Spring-Favorites. Matte,
schimmernde und glänzende Ergebnisse sowie verschiedene Nuancen zeigen Weiß in all seinen Facetten...


Hier auf dem Bild erkennt man tatsächlich nur einen ganz klitzekleinen Unterschied zwischen den Farben (irgendwie sind mir auch 2 der 7 Nuancen verloren gegangen o.o), wenn die Lacke aber gut deckend sind, sicherlich ein Highlight für zart besaitete Nageltanten. :-) Außerdem ist ja eventuell ein Dupe zu Namenhaften weißlichen Lacken wie Essies Fiji dabei?!



Essence Cut out Manicure stencils - 0,99€'

...Fashion-Statement für die Nägel! Mit den Schablonen gelingt der neueste nail art Trend: negative space.
Dabei bleiben ausgewählte Teile des Nagels unlackiert und bilden gemeinsam mit den lackierten Partien kreative, graphische Muster. Verschiedene Designs wie Streifen, Dreiecke, Herzen oder Quadrate bieten vielseitige Design-Möglichkeiten... 


Nail Vinyls in der Drogerie! Find ich klasse, alle die keine Vinyls bestellen können/wollen/dürfen, finden diese jetzt für kleines Geld in der essence Theke. Zwar ist die Musterauswahl nicht wahnsinnig groß, aber das Wichtigste, bis auf Chevrons vielleicht, ist dabei.



Essence Vintage Style Topcoat - 1,99€'

Der Instagram-Filter für die Nägel! Dieser neue top coat mit verschiedenen Flakes verleiht dem Lieblingsnagellack eine coole Vintage-Sepia-Optik. Absolut faszinierend für einen trendy Retro- Touch. 

Mädels, jetzt wirds richtig spannend. Wäre da nicht dieses komische orange, was den Sepia-Effekt zaubert, würde ich sagen, dass die Flakes denen von Essies Shine of the Times total ähneln. Natürlich kann ich mich da auch täuschen, sollten die Flakes aber wirklich ähnlich und das orange nicht so intensiv sein wär das echt grandios!

                              
So ihr Lieben, das wars soweit von mir zu den Frühjahrs-Neuheiten im Bereich Nailart bzw. Nagelpflege. Klar lässt sich über Qualität und Wirkung der Lacke durch die Bilder nicht viel festmachen, aber ich hoffe euch trotzdem einen ausführlichen Vorgeschmack geboten haben zu können. Auf welche Produkte seid ihr denn besonders gespannt? Welches Produkt findet ihr besonders überflüssig? Lasst mich das gerne wissen! :-D

Föbi ♥︎










' unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.












1 Kommentar:

  1. Uuuh, wie spannend! Da muss ich doch wieder losziehen! Schwarzer Basecoat :-D

    AntwortenLöschen